Eine Bestellung

Wenn man was zu essen bestellt, kriegt man einen Zettel… Was da wohl draufsteht?

2 thoughts on “Eine Bestellung

  1. Der Farbton des Tisches und die grafische Aufmachung des Zettels erinnern ein bisschen an Osteuropa. Zudem gibt es das „Weichheitszeichen“ auf dem S soweit ich weiss nur in der der slowakischen Sprache. Könnte aber auch ein Merkzettel eines, in der Schweiz wohnaften, slowakischen Kellners sein. Kez=Käse Sinke=Schinken? Evtl als Beilage?

  2. Da hat wohl ein slowakischer Kellner die deutschen Begriffe verwendet, denn auf slowakisch heißt Schinken „šunka“ und Käse heißt „syr“. Wo war das denn?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s