Meine Terminliste – KGTd

Unten hab ich meine aktuelle Taskliste aus KGTd eingefügt – folge zwar David Allens Prinzipien (Getting Things Done) noch nicht wirklich, aber ein Versuch ists immer mal wieder wert.
Nun müsste mal nur noch diese Tasks der Farbe nach abarbeiten – und schön könnte man die Ferien geniessen. Gäbs da nicht diesen mentalen Eintrag, der irgendwie eine Farbe hat, die allen anderen übergeordnet ist: procrastinate

3 thoughts on “Meine Terminliste – KGTd

  1. Die Sammlung deiner Projekte und „Next Actions“ ein erster, wichtiger Schritt zur Verwirklichung der GTD Methode. Allerdings sollten die „Next Actions“ nach David Allens Empfehlung konkreter sein. So sollte man statt „Offerte Twerenbold“ zum Beispiel „Twerenbold anrufen und eine Offerte für den Bustransport ins Skilager für 50 Personen bestellen“ notieren. Diese Reflexion, was im nächsten Schritt genau zu tun ist, kostet beim Erstellen der Liste quasi keine zusätzliche Zeit, spart beim Abarbeiten der Liste jedoch einen zusätzlichen kognitiven Schritt, der ein Aufschieben zur Folge haben könnte.

  2. I do kinda know this – aber den kognitiven Aufwand sehe ich nicht wirklich, ich erinner mich bei dieser Art von Notizen recht direkt daran, was zu tun ist.

  3. Für dieses Aktion ist der kognitive Aufwand vielleicht wirklich nicht sehr hoch, für andere Aufgaben vielleicht schon. David Allen ist bei der Umsetzung von GTD allerdings nicht dogmatisch, sondern sieht diese Hinweise eher als Empfehlungen. Merlin Mann von 43Folders hat kürzlich übrigens ein paar interessante Interviews mit David Allen gemacht, die man als Podcast hören kann: 43Folder Postcasts.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s